Als ich einmal einen Film schauen wollte…

unübersichtlicher iTunes StoreAuch wenn ich in der Filmbranche arbeite habe ich selten Zeit oder Lust auf Kino. Da wollte ich doch mal sehen, ob ich “Hänsel & Gretel” bequem vom Laptop aus anschauen kann – besonders weil ich damit rechnen muss, dass der Film ja doch nichts taugt. Also, iTunes Store aufgemacht und dann das…

Gibt’s eigentlich eine Möglichkeit, das ganze NOCH unübersichtlicher zu machen? Ein Layout mit Zeilen und Spalten, Thumbnails in verschiedenen Größen, jede Zeile kann ich auch nochmal horizontal scrollen.

Es scheint einen Unterschied zwischen “Leihfilmen” und “Filmen in HD” zu geben – und wenn ich auf “Leihfilme” klicke wird das ganze noch schlimmer. Eine Thumbnail-Wüste ohne Einteilung in Genres oder Qualität wird einfach über mir ausgekippt. Das ganze ist schlimmer als damals in einer Videothek, bei der man auch ewig durch die Regale gegangen ist und Meterweise Straight-to-VHS-Schund durchforsten musste. Und es ist ja nicht so als wäre das Angebot hier besser. Die Mainstream-Soße von Twilight und Till Schweiger wird oben groß gefeatured. Wer weiß ob es gute Filme in der Thumbnail-Wüste irgendwo gibt. Lust, danach zu suchen habe ich nicht. Dabei hab ich noch nichtmal über das Preismodell gesprochen.

Tags: ,

Comments are closed.