Der Lauf der Zeit

Gerade im Blog von Sehsucht auf die Fotografin Irina Werning aufmerksam geworden. In ihrer Serie “Back to the Future” stellt sie alte Fotos nach, und zwar mit den Originalpersonen und am gleichen Ort (bzw. vor gleicher Kulisse). Sie hat auch jedes mal den Look und die Vergilbung getreu nachgeahmt.

Dazu passt natürlich der Internet-Klassiker von Diego Goldberg. Bei seinem Projekt “The Arrow of Time” fotografiert er sich und seine Familie jedes Jahr am gleichen Tag im Passbild-Look. Und das schon seit 1976.

Womit wir den Dreisprung geschafft hätten. Das Musikvideo des One-Hit-Wonders und Radio-Evergreens “74-75” der Connells,  stellt die Schüler eines High-School Jahrgangs Jahrzehnte später ihren damaligen Year-Book-Fotos gegenüber.

Wer da nicht sentimental wird…

Tags: ,

Comments are closed.